Die Träume, die Entscheidung und der Druck: Bernie Kosars Geschichte, ein Cleveland Brown zu werden – Terry Pluto

Dies ist ein weiterer Teil einer Reihe, wie ehemalige vom Entwurfstag beeinflusst wurden.

CLEVELAND, Ohio – “Ist Ihnen klar, als die mich entwarfen, battle ich nur drei Jahre von (Youngstown) Boardman (High) entfernt?” sagte Bernie Kosar.

Wir sprachen über den NFL-Entwurf von 1985, wie Kosar, seine Berater und der frühere Browns- GM Ernie Accorsi einen beispiellosen Weg nach Cleveland fanden.

“Ich battle erst 21”, sagteKosar “Ich hatte gerade meine zweite Saison bei der U beendet.”

Kosar sprach über die Universit ät von Miami, will certainly er die Hurricanes 1983 zu einem nationalen Titel führte.

“Ich habe es geliebt, im U zu sein”, sagteKosar „Ich battle immer langsam und dünn. Ich hatte nicht erwartet, ein Profi zu sein. Das Ziel battle es, einen Abschluss zu bekommen. Mein Vater ließ mich Vorbereitungskurse in der High School belegen, damit ich College-Credits bekommen konnte. Darum ging es amAnfang “

Kosar spielte nicht alsNeuling Er wurde hinter Jim Kelly, einer zukünftigen Hall of Famer, redshirted. In den nächsten beiden Spielzeiten schlug Kosar Vinny Testaverde und wurde ein Star.

“Dies battle, als die NFL eine Regel gegen das Zeichnen von Spielern hatte, es sei denn, sie waren Senioren”, sagteAccorsi “Aber es gab auch einen wenig bekannten Teil der Regel: Ein Spieler könnte für den Entwurf in Frage kommen, wenn emergency room seinen Abschluss macht.”

Kosar scherzte: “Ich battle einer der wenigen, die regelmäßig am Unterricht teilnahmen.”

Er ging nicht nur zum Unterricht, emergency room erledigte dieArbeit Er studierte Finanzen undWirtschaft Im Sommer nahm emergency room an zusätzlichen Kursen teil.

“Ich habe 18 Stunden im Semester gearbeitet und Fu ßball gespielt”, sagteKosar “Ich liebeMathe Ich könnte es in meinem Kopf tun. Ich habe gehört, was meine Lehrer mir gesagt haben, und ich konnte mich daran erinnern. “

Als die Saison 1984 endete, hatte Kosar einen Plan für1985 Nicht die NFL, sondern der Aufenthalt inMiami Er würde seinen Abschluss machen und dann seinen Master machen. Er wurde zum akademischen All-Amerikaner mit einem Grade Point Average von 3,27 in seinen beiden Hauptf ächern Wirtschaft und Finanzen ernannt.

“Wir wollten geladen werden”, sagte emergency room. „Ich könnte sehen, dass wir 1985 und 1986 nationale Titel gewinnen, wenn ich bleibe. Ich dachte: ‘Das sind meine Br üder. Das ist meine Berufung.’ Damals ging niemand früh in die NFL. Es wurde nicht einmal diskutiert. “

Der frühere Browns- GM Ernie Accorsi tauschte vier Draft-Picks – darunter zwei Erstrundenspieler – gegen Buffalo gegen die Rechte an Bernie Kosar.Cleveland Plain Händler

BEDEUTUNG, IN CLEVELAND …

Accorsi wurde 1984 als Assistent von Besitzer Art Modell eingestellt. Trainer Sam Rutigliano leitete das Team mit Unterst ützung von Bill Davis.

“Ich hatte sehr wenig Personal zu sagen”, sagteAccorsi “Aber ich habe Art und allen anderen dort gesagt, dass wir mit Paul McDonald beim Quarterback nicht gewinnen würden.”

Laut Accorsi battle Modell verliebt in Doug Flutie, einen Star am Boston College, der das Thanksgiving-Wochenende des kosarischen Miami-Teams in Miami hinter dem berühmten Pass von Hail Flutie in letzter Sekunde verärgerte.

“Bernie ist der Typ, den ich will certainly”, sagte Accorsi.

Rutigliano wurde mitten in der Saison gefeuert. Marty Schottenheimer wurde Cheftrainer, Accorsi wurde zum General Manager befördert. Er hatte Kosar erkundet. Er wusste, dass der Quarterback mit bemerkenswerter Geschwindigkeit College-Credits angehäuft hatte.

Er begann zu planen, Kosar nach Cleveland zu bringen, und nutzte dabei die frühzeitige Lücke.

BEDEUTUNG, IN JUNGER STADT …

“Mein Vater hatte meine College-Klassen ausgewählt”, sagteKosar „Nach der Saison hatte mein Vater festgelegt, dass ich im Fr ühjahr 18 Credits und im Sommer sechs weitere Credits aufnehmen soll. Dann könnte ich meinen Abschluss machen. “

Seine Eltern waren auf den Regelentwurf für den frühen Eintritt aufmerksam geworden.

“Ich battle nicht sehr empfänglich dafür”, sagteKosar “Ich battle mir nicht einmal sicher, ob die Klasse, die ich zum Abschluss brauchte, im Sommer verfügbar sein würde.”

Aber etwas anderes geschah.

“Meine Familie hat bei United States Steel gearbeitet”, sagteKosar „Wir waren so viele Jahre Arbeiter und es battle ein großartigerJob Aber die Mühlen begannen in den 1970 emergency room Jahren zu schließen. Die Jobs verschwanden. Ich habe das als kleiner Junge gesehen. “

Und Kosar wusste, was es bedeutete. Wenn emergency room Profi würde, gäbe esGeld Millionen. Es wäre ein Spielver änderer für seine Familie.

“Ich habe mit dem Gef ühl der Verantwortung gerungen”, sagteKosar „Ich dachte, dass wir, wenn wir zu The U zurückkehren, den nationalen Titel gewinnen würden. Ich würde wahrscheinlich die Heisman Trophy gewinnen. Aber container ich egoistisch? “

Er hatte mehrere Treffen mit seiner Familie und anderen. Schlie ßlich erkannte Kosar, dass es Zeit battle, Profi zu werden.

“Ich würde gerne für die spielen”, sagte Kosar zu seinemVater “Das ist es, was es braucht, mich aus Miami herauszuholen.”

Es war ein hartes Jahr

Paul McDonald spricht 1984 mit Cheftrainer SamRutigliano McDonald battle der schwierige Starter, der zeigte, dass Cleveland 1985 einen Quarterback finden musste.Der einfache Händler

DAS FUNKTIONIERT NICHT

“Ich erinnere mich an einige Diskussionen über Bernie vor dem Entwurf”, sagte Kevin Byrne, der ehemalige Public Relations-Direktor vonBrowns „Wir haben aus Miami gehört, wie Vinny (Testaverde) wie ein Hengst aussieht und wie ein Hengst spielt, aber der glatzköpfige Typ (Kosar) hat ihn geschlagen. Alles, was Bernie tut, sind vollständige Pässe. ‘”

Byrne sagte, Accorsi sei ein Anh änger des mutigen Versuchs, einen Quarterback zu erwerben.

“Es battle, wie Ozzie Newsome es mir einmal gesagt hat”, sagteByrne „In der NFL gibt es zwei Arten vonTeams Diejenigen mit einem Quarterback und diejenigen, die keinen Quarterback haben. Wenn du keine hast, bist du in der Wüste verloren. “

Die Brian Sipe- Ära endete nach der Saison1983 McDonald battle der einzige bemerkenswerte Quarterback auf derListe Im Jahr 1984 warf emergency room 23 Interceptions im Vergleich zu nur 14 TD- Pässen. Er absolvierte nur 50% seiner Pässe und wurde 53 Mal entlassen. Die waren 5-11

“Wir hatten die sechste Wahl im regulären Entwurf (1985)”, sagteAccorsi „Ich hatte Kontakt zuDr JohnGaletka Er battle Bernies Berater (auch Zahnarzt), Gott segne ihn. Er hat klar gemacht, dass Bernie zu den gehen wollte. “

KÖNNEN SIE EIN ANGEBOT MACHEN?

Buffalo hatte die erste Wahl im regulären Entwurf von1985 Die Rechnungen hatten Jim Kelly beim Quarterback, additionally brauchten sie Kosar nicht. Buffalo hatte bereits sein Herz auf das defensive Ende von Bruce Smith gelegt.

Houston hatte die Nummer 2 gewählt. Accorsi versuchte einen Deal mit den Oilers zu machen, konnte es aber nicht. Houston hatte einen Stern namens Warren Moon beimQuarterback Währenddessen fragte Modell Accorsi immer wieder nach Flutie.

“Was muss emergency room tun, dich zu beeindrucken?” Modell würde sagen.

“Kunst, ich weiß, dass Flutie eine Million Meter weit wirft”, antworteteAccorsi “Aber Kunst, ich will certainly Kosar.”

Es wurde klar, dass die keinen Weg finden würden, Kosar zu zeichnen, wenn emergency room Profi würde. Minnesota hatte mit Houston gegen die Nummer 2 getauscht. Die Wikinger wollten Kosar.

“Als Kind waren die Wikinger nach den meine zweite Lieblingsmannschaft”, sagteKosar „(Minnesota-Trainer) Bud Grant hat mich angerufen. Ich habe ihn als Trainer geliebt. Zu diesem Zeitpunkt battle ich mir nicht sicher, was ich tun wollte. Ich container über meinen Kopf reingekommen. “

Bernie Kosar (19) drängt sich 1987 während des Trainings mit seiner Offensivlinie zusammen.  Bild (von links nach rechts): Cody Risen (63), Dan Fike (69), Mike Baab (61), Larry Williams (70) und Paul Farren (74).

Bernie Kosar (19) drängt sich während eines Trainings mit seiner Offensivlinie zusammen. Von web links nach rechts Cody Risen (63), Dan Fike (69), Mike Baab (61), Larry Williams (70) und Paul Farren (74).

DER HINTERGRUND ZU DEN BRAUEN

Die waren immer noch besessen davon, Kosar zu erwerben. Die Familie wollte immer noch die Browns.

“Bernies erste Treue battle damals immer seinem Vater”, sagteByrne “Er sagte oft: ‘Du musst mit meinem Vater sprechen.'”

Die wussten das. Sie wussten, dass Bernie KosarSr ihnen helfen würde. Accorsi hatte die Idee, Kosar den regulären NFL-Entwurf von 1985 überspringen zu lassen, aber den ergänzenden Entwurf zu beantragen. Es geschah ein paar Monate nach dem Hauptentwurf und ist normalerweise keine große Sache.

Kosar hielt sich bis nach dem regulären Entwurf vom30 April zurück, seinen Abschluss zu machen und seine Unterlagen bei der NFL einzureichen. Houston, Minnesota und andere Teams waren empört, als sie herausfanden, was los battle. Sie beschwerten sich bei der NFL.

Kommissar Pete Rozelle traf sich mit den interessierten Parteien und entschied zugunsten vonKosar Die Browns schlossen einen Handel mit Buffalo abdominal muscle, der die erste Wahl hatte.

“Wir haben den Handel abgeschlossen, bevor wir sicher waren, dass Bernie in den Zusatzentwurf einsteigen wird”, sagteAccorsi „Wir haben in dieser Zeit nie mit Bernie gesprochen. Wir wussten, dass emergency room für die Browns spielen wollte, aber ich schwitzte. Was ist, wenn emergency room nach Miami zurückkehrt? “

Accorsi schickte Buffalo ein Paar Picks für die erste Runde, eine Auswahl für die dritte Runde und eine Auswahl für die sechste Runde für die Rechte an Kosar, der am 2. Juli 1985 offiziell zu den Browns wechselte.

BERNIE KOSARS ERSTE BROWNS PRESSEKONFERENZ

Bernie Kosar trägt sein Browns-Trikot auf der Pressekonferenz am 2. Juli 1985.Cleveland Plain Händler

“Ich kann einen Unterschied machen”

Kosar unterzeichnete einen Fünfjahresvertrag über 5 Millionen United States-Dollar, einschließlich eines Unterzeichnungsbonus von 1 Million United States-Dollar

“Als ich zu den Browns kam, battle unsere Gegend immer noch der Hintern nationaler Witze”, sagteKosar „Der Cuyahoga River brannte. Die Stadt battle bankrott. DieArbeitslosigkeit In Miami habe ich das alles gehört. Ich zuckte die Achseln, aber es störte mich. “

Kosar wusste, dass die Browns, die ein Gewinnerteam hatten, die sozialen und wirtschaftlichen Probleme nicht veränderten, aber es wäre ein emotionaler Aufschwung.

“Ich dachte immer, ich könnte dorthin zurückkehren und etwas gegen all die negativen Dinge unternehmen”, sagteKosar „Ich könnte meiner Familie helfen, Sicherheit zu haben, und ich könnte für meine Lieblingsmannschaft spielen. Dies battle ein Kindheitstraum und ich konnte Menschen glücklich machen, die die Browns liebten. “

Kosar machte eine Pause.

“Ich kann einen Unterschied machen”, sagte emergency room. “Das ist es, worüber ich nachgedacht habe, zu den Browns nach Hause zu kommen.”

GARY DANIELSONS AUSWIRKUNGEN

Browns Coach Marty Schottenheimer spricht mit Browns Quarterbacks Bernie Kosar und GaryDanielson Kosar liebte es, wie Danielson ihm fifty percent.Der einfache Händler

“Ich wollte nicht der schwache Link sein”

Da emergency room in den Zusatzentwurf ging, gab es 1985 keine Minicamps für Kosar als Rookie.

“Ich kannte kein einziges St ück (mit den Browns)”, sagte emergency room. „Ich kannte die Terminologie nicht. Ich musste die Browns dazu bringen, ein Gewinnerteam zu werden und in die Playoffs zu kommen. Ich wollte nicht das schwache Glied sein. “

Kosar kämpfte in derVorsaison Der Veteran Gary Danielson wurde von Accorsi übernommen, beim Quarterback zu starten und den Druck von Kosar fernzuhalten. Aber der Neuling spürte es.

“Ich battle plötzlich mit Männern”, sagte emergency room. „Ich battle 21 und sehe Ozzie Newsome im Gedr änge in dieAugen Ich battle mit Leuten wie Clay Matthews in derUmkleidekabine Ich battle der bestbezahlte Rookie allerZeiten “

Kosar hielt inne und dachte zurück.

“Ich wusste nicht einmal, wie schnell es geht”, sagte emergency room. „Ich habe einen Crashkurs gemacht, alles schnell zu lernen … und ich sollte der Retter sein? Deshalb battle ich dankbar, dass der große Ernie Accorsi klug genug battle, Gary Danielson hinzuzuziehen. Er battle eine große Hilfe für mich. “

Danielson startete die ersten fünf Spiele und brach sich dann gegen New England den Kn öchel. Kosar wurde fertig und die Browns gewannen mit 24-20 In der nächsten Woche ging emergency room nach Houston und gewann seinen ersten Start mit 21: 6.

Die Browns beendeten diese Saison mit 8: 8. Aber es battle klar, dass sie einen Quarterback gefunden hatten. Fans wissen, dass die späten 1980 emergency room Jahre die beste Ära des Franchise seit den 1950 emergency room-1960 emergency room Jahren waren. Byrne battle verblüfft über die Gr öße und den Public Relations-Wert der Geschichte.

“Hier ist ein Mann aus der Gegend von Cleveland, der nach Miami geht”, sagte emergency room. „Er lebt in diesem großartigen Wetter und dieser Umgebung – und emergency room möchte in die Kälte und das Grau von Cleveland zurückkehren. Nur indem emergency room Cleveland auswählte, wurde emergency room hier ein großerHeld Dann schau, was emergency room für die Browns getan hat! “

Zu verschiedenen Zeiten während unserer Diskussion erwähnte Kosar, dass die Fans und sein Team „ nicht scheitern wollen”. Die Angst und der Druck, den emergency room fühlte, waren genuine. Das machte seine Amtszeit noch beeindruckender.

“Es gibt so viele Menschen, die digestive tract zu mir waren”, sagteKosar „Bro, es ist 28 Jahre her, seit ich einen Pass geworfen habe … komm schon … und die Leute sind großartig. Es battle besser als eine schöneBeziehung “

Schauen Sie sich Bernies neuen Podcast an:

ANDERE GESCHICHTEN IN DER BROWNS DRAFT- SERIE

Reggie Langhone: Auf Omas Veranda eingezogen, Martys Herausforderung

Die schlechteste Draft-Party, das No-Goal-Post-Tryout: Wie Phil Dawson zu den Browns kam

Greg Pruitt wurde von seinem College-Trainer abgelehnt und versteckte sich am Entwurfstag auf einem Golfplatz

Brian Brennan: Allein in einem Schlafsaal, endlich eingezogen, fühlt emergency room sich wie Minnie Mouse

Dank Vince Lombardi wurde Ernie Green ein Cleveland Brown

Aaron Shea ritt einen Tornado und einen Stromausfall aus und battle am Tag des Entwurfs im Keller

Browns Playoffs Partner Promo

– –

Browns Playoffs Trikots, Hüte zum Verkauf: Hier können Cleveland Browns Fans Trikots und Hüte bestellen, das Team zu feiern, das sich für die NFL Playoffs 2020 qualifiziert.

Comments are closed.