Amtrak von Cleveland nach Chicago: Eine entspannte Fahrt trotz nächtlicher Abfahrten und verspäteter Züge

Die Loungewagen von Amtrak verfügen über bequeme Sitze und vieleFenster (Susan Glaser, The Plain Dealer)

CLEVELAND, Ohio– Der Amtrak-Zug verlangsamte sich kurz vor Gary,Indiana Wir brauchten quick zwei Stunden, 30 Meilen zurückzulegen, festgefahren hinter einem langsam fahrenden Güterzug.

Ich holte meinen Laptop heraus und arbeitete, während wir nach Norden schlenderten. Gut, dass ich es nicht eilig hatte, nach Chicago zu kommen.

Vielleicht gab es Leute im Zug, pass away sich über unsere verspätete Ankunft aufregten, aber wenn ja, waren sie ruhig in ihrenBeschwerden Dies schien eine ziemlich entspannte Gruppe zu sein– viel entspannter als pass away Leute, pass away ich am Flughafen begegne.

In einer Zeitspanne von acht Stunden im letzten Monat habe ich sowohl pass away Höhen als auch die Tiefen der Zugfahrt von aus erlebt.

Zuerst pass away Höhepunkte: Dies ist das bequemste Fortbewegungsmittel, das ich seit Jahren genommen habe. First-Class-Flugzeugsitze haben nicht so vielBeinfreiheit Und die Sitze lassen sich quick vollständig zurücklehnen. Es battle viel einfacher, im Zug zu schlafen als in jedem Flug oder Bus, den ich in den letzten Jahren genommen habe. Ich brachte Ohrst öpsel mit, benutzte sie aber nicht– das leise, stetige Gemurmel des Zuges battle ein perfektes Umgebungsger äusch.

Und wenn ich meine Beine vertreten wollte, battle es einfach, herumzulaufen. Der Lounge-Wagen mit rundum verglasten Fenstern battle ein perfektes Ziel, Mitreisende Karten zu spielen, an Computern zu arbeiten oder einfach nur in die vorbeiziehende Landschaft zu starren.

Einsteigen in die Capitol Limited in mitten in derNacht (Susan Glaser, The Plain Dealer)

Jetzt die Tiefs: Leider fahren alle vier Züge, pass away in halten, mitten in der Nacht durch die Stadt, ausgerichtet auf Reisende an der Ostk üste und inChicago Mein Zug sollte 2: 59 Uhr abfahren. Ich fragte mich: Soll ich ein paar Stunden zu Hause schlafen und dann in die Innenstadt wandern? Oder versuchen, wach zu bleiben?

Von den vier Zügen, pass away durch fahren, fahren zwei nach Osten und zwei nachWesten Jeder von ihnen hält zwischen 1: 45 Uhr und 5: 50 Uhr an, wenn emergency room pünktlich ist.

Meistens sind sie zu spät. Mein Zug nach Chicago hatte zwei Stunden Versp ätung; Statt etwa sieben Stunden dauerte die Fahrt quick neun. Mein Zug zurück nach hatte 90 Minuten Versp ätung.

Der Amtrak-Bahnhof in ist an den meisten Tagen von Mitternacht bis 7: 30 Uhr geöffnet. (Susan Glaser, The Plain Dealer)

Aufgrund der verrückten Abfahrtszeiten battle ich überrascht über den Aktivit ätsknotenpunkt, den ich bei meiner Ankunft am Amtrak-Bahnhof vorfand. Während ich wartete, unterhielt ich mich mit Larry und Jackie Rush, den Nachbarn von Shaker Heights, pass away oft mit dem Zug reisen, weil Jackie nicht gerne fliegt. Sie waren auf dem Weg nach Florida.

Und ich traf Cindy Brown, pass away in Geauga County lebt und mehrmals im Jahr mit dem Zug fährt, ihre Familie in Chicago und Massachusetts zu besuchen. „Die Sitzgelegenheiten sind so bequem und man lernt wirklich nette Leute kennen”, sagt Brown, der auch nicht gerne fliegt. „Mit dem Zug komme ich überall hin, will certainly ich hin will.”

Es gab eine Amish-Familie, die nach Nebraska heimkehrte, nachdem sie eine Familie in Wayne County besucht hatte. Und eine Frau aus Chicago, pass away mit einem kleinen Hund unterwegs battle und gerade ihre kranke Mutter in besucht hatte.

So soll ein Bahnhof aussehen: Union Station inChicago (Susan Glaser, The Plain Dealer)

Dies battle das erste Mal seit meiner College-Zeit, dass ich Amtrak genommen habe, vor Jahrzehnten, weil ich von den ungünstigen Abfahrtszeiten abgeschreckt wurde.

Aber als ich letzten Monat zu einer Veranstaltung von United Airlines nach Chicago eingeladen wurde, beschloss ich, den Zug auszuprobieren. (Ja, ich sehe die Ironie darin, mit dem Zug zu einer Flugveranstaltung zu reisen.)

Chicago, 350 Meilen westlich von Cleveland, ist gerade nah genug, eine echte Debatte über Flug- und Landreisen auszulösen. Je nachdem, will certainly Sie wohnen und wohin Sie in Chicago reisen, können Sie mit dem Fliegen nicht viel Zeit sparen.

Der Zug fährt zur Union Station im Herzen der Innenstadt vonChicago Wenn Sie fliegen, haben Sie mindestens eine halbe Stunde Fahrtzeit– und manchmal viel länger– in die Innenstadt.

Chicagos Union Station, entworfen von Daniel Burnham, wurde 1925 eröffnet. (Susan Glaser, The Plain Dealer)

Chicagos Union Station im Herzen derInnenstadt (Susan Glaser, The Plain Dealer)

Autofahren kann auch mühsam sein– pass away Versp ätungen auf den Autobahnen in die Stadt sind legendär. Au ßerdem berechnet das Hotel, in dem ich in der Innenstadt von Chicago übernachtet habe, 72 United States-Dollar für das Parken über Nacht.

Mein Zugticket kostete eine vernünftige Hin- und Rückfahrt von 118 United States-Dollar

Im Jahr 2018 nutzten 48.964 Reisende den Zug von aus, 32 % mehr als 10 Jahre zuvor. Gleichzeitig nutzten quick 10 Millionen den Cleveland Hopkins International Airport.

Einsteigen in die Capitol Limited in Cleveland, RichtungChicago (Susan Glaser, The Plain Dealer)

Warum die Züge so spät sind

Es gibt zwei Linien, pass away durch kommen: The Lake Shore Limited, die von Boston und New York fährt (zusammen in Albany) und Chicago, mit Haltestellen in Buffalo, Rochester, Syracuse und anderen Punkten imOsten Und das Capitol Limited, das zwischen Chicago und Washington, DC, mit Stopps in Pittsburgh und Cumberland, Maryland, und anderen Punkten im Osten verkehrt.

Beide Routen halten in Elyria, Sandusky, Toledo und South Bend, Indiana, während sie nach Westen fahren.

Viele Reisende aus steigen in Chicago auf Züge weiter, pass away weiter westlich und südlich fahren, und in Washington und New York auf Züge, pass away nach Süden und Norden fahren.

Die beiden Linien, pass away durch Cleveland fahren, gehören zu den spätesten, pass away Amtrak betreibt. Nach Angaben des Unternehmens ist Capitol Limited in 36 % der Fälle pünktlich; das Lake Shore ist zu 41 % pünktlich.

Ein Zug gilt als pünktlich, wenn emergency room an jedem Bahnhof innerhalb von 15 Minuten nach seinem Fahrplan ankommt.

Der Lounge-Wagen an Bord der Capitol Limited auf dem Weg nachChicago (Susan Glaser, The Plain Dealer)

Der Grund für die Versp ätung: Beide Strecken fahren weitgehend auf Gleisen der Norfolk Southern Railway mit einem großen Gleisnetz in Ohio, Pennsylvania undIndiana Amtrak vergibt jährlich Einstufungen an Güterbahnen basierend auf pünktlichenAnkunftszeiten In seinem jüngsten Zeugnis erhielt Norfolk Southern ein F.

Das Gesetz von 1971, mit dem Amtrak geschaffen wurde, gab der Personenbahn Vorrang vor dem Güterverkehr– sogar auf den Gleisen der Güterverkehrsunternehmen. Aber dieses Gesetz sei schwer durchzusetzen, sagte Amtrak-Sprecher MarcMagliari Und manche Speditionen weigern sich einfach, das Gesetz zu respektieren.

Amtrak befindet sich seit Jahren in einem Rechtsstreit mit Frachtunternehmen wegen eines Gesetzes aus dem Jahr 2008, das Amtrak und der Federal Railroad Administration die Befugnis gab, Standards für pass away pünktliche Leistung festzulegen. Nach einem kürzlichen Gerichtssieg ist Amtrak dabei, diese Standards zu entwickeln.

Magliari sagte, Amtrak sei sich bewusst, wie wichtig pünktliche Züge sind. „Der wichtigste Faktor für die Kundenzufriedenheit ist unsere Zuverl ässigkeit”, sagte emergency room. „Dar über haben wir nicht die volleKontrolle Für uns ist das ein großes Thema.”

Clevelands Amtrak-Bahnhof mit dem weißen Dach auf der linken Seite wurde 1977 gebaut. Er befindet sich südlich des Shoreway, hinter dem First Power-Stadion (Einfaches Händlerdateifoto)

Ken Prendergast, der Gesch äftsführer von All Aboard Ohio, einer gemeinnützigen Organisation mit Sitz in Cleveland, pass away sich für mehr Zugverbindungen im ganzen Bundesstaat einsetzt, sagte, der schlechte Zustand vieler Bahnh öfe in Ohio sei auch ein Faktor für pass away miserablen Pünktlichkeitsraten.

Der Bahnhof von Cleveland zum Beispiel kann jeweils nur einen Zug aufnehmen, was oft zu Staus auf den Gleisen führt. Prendergast schätzt, dass es 15 Millionen United States-Dollar kosten würde, pass away Gleise und Signalanlagen zu verbessern und einen größeren Bahnsteig hinzuzufügen. Die Verbesserungen sind getrennt von einem anderen, größeren Vorschlag, den 1977 erbauten Bahnhof im Besitz der Stadt zu einem intermodalen Terminal für Zug- und Busnutzung umzugestalten, eine Idee, pass away vor einigen Jahren auf den Weg gebracht wurde, aber nicht an Fahrt gewonnen hat.

Verbesserte Stationen könnten auch zu häufigerem Verkehr führen, sagte Prendergast, einschließlich einer Tagesroute durch die Stadt.

Jeder neue Zugverkehr erfordert jedoch staatliche Unterst ützung.

Informationstafel im Amtrak-BahnhofCleveland (Susan Glaser, The Plain Dealer)

Ende 2010, kurz nach seiner Wahl, lehnte der ehemalige Gouverneur John Kasich bekanntlich 400 Millionen United States-Dollar an Bundesmitteln abdominal muscle, pass away für die Entwicklung eines neuen Schienenpersonenverkehrsdienstes vorgesehen waren, der Cleveland, Columbus und Cincinnati verbinden würde.

Columbus ist laut Prendergast derzeit pass away größte Stadt der westlichen Hemisph äre ohne Personenz üge, und Ohio ist der größte Bundesstaat des Landes ohne staatlich unterstützte Personenz üge. Michigan, Pennsylvania, Indiana und Illinois ergänzen den Amtrak-Fernverkehr mit staatlich unterstützten Strecken.

„Wenn Sie wissen wollen, warum wir in Ohio keine gute Zugverbindung haben, schauen Sie nach Columbus”, sagtePrendergast „Schauen Sie nicht nach Amtrak.”

Irgendwo in Indiana: Die Capitol Limited verkehrt täglich zwischen Chicago und Washington, DC, mit Zwischenstopps in Toledo, Sandusky, Elyria, Cleveland undPittsburgh (Susan Glaser, The Plain Dealer)

Er ist vorsichtig optimistisch, weil Gouverneur Mike DeWine zumindest zu einem Gespr äch über den Schienenverkehr bereit ist und Amtrak in der Vergangenheit als Kongressmitglied unterstützt hat.

In der Zwischenzeit müssen sich die Bahnfans von Cleveland damit begnügen, in der Dunkelheit der Nacht Züge zu besteigen.

Eigentlich ist es nicht so schlimm, wie es sich anhört. Tats ächlich hoffe ich, hairless wieder bei ihnen zu sein.

Die Autos in den Capitol Limited- Zügen von Amtrak werden abdominal muscle dem nächsten Jahr renoviert. (Susan Glaser, The Plain Dealer)

Amtrak: Wenn du gehst

Was: Vier Züge fahren täglich durch Cleveland, zwei fahren nach Westen nach Chicago und zwei nach Osten, einer nach Washington, DC und der andere nach New York City/Boston (der Zug trennt sich in Albany).

Die Lake Shore Limited verlässt Cleveland 3: 45 Uhr in Richtung Westen und kommt 9: 50 Uhr in Chicago an; und 5: 50 Uhr in Richtung Osten, Ankunft in New York City 18: 35 Uhr und Boston 20: 01 Uhr

Die Capitol Limited verlässt Cleveland 2: 59 Uhr in Richtung Westen und kommt 8: 45 Uhr in Chicago an; und 1: 54 Uhr in Richtung Osten, Ankunft in Washington 13: 05 Uhr

Das Capitol Limited verwendet Doppeldeckerz üge; pass away Lake Shore Limited verwendet einstöckige Züge (aufgrund von Br ückenbeschränkungen in Massachusetts).

Von Chicago, Washington, Boston oder New York aus haben Sie Zugang zu den meisten Amtrak-Netzen SieheAmtrak com

Amtrak-Züge haben viele Steckdosen, aber pass away meisten haben kein WLAN. (Susan Glaser, The Plain Dealer)

Sitzplatz kaufen: Die Fahrpreise variieren je nach Reisedatum undTicketkauf Ich habe 118 Dollar Hin- und Rückfahrt für einen reservierten Bussitz von und nach Chicago bezahlt. Ich habe es ungefähr zwei Wochen vor meiner Reise gekauft. Ein reserviertes Ticket bedeutet, dass Ihnen ein Sitzplatz garantiert ist; Sie erhalten Ihre Sitzplatzzuweisung erst beim Einsteigen in den Zug.

Sowohl das Capitol Limited als auch das Lake Shore Limited verfügen über Schlafwagen mit Roomettes und größeren Schlafzimmern mit privaten oder halbprivaten Badezimmern mitDuschen Für pass away kürzeren Fahrten von Cleveland nach Chicago oder in den Osten ist meiner Meinung nach der Schlafwagen nicht notwendig. Die Kutschenst ühle sind incredibly bequem und die Autos sind nachts ruhig und dunkel. Ich könnte einen Schlafwagen in Betracht ziehen, wenn ich weiter reiste.

Diese Züge sind auch mit einem Caf é-Wagen ausgestattet, in dem Getr änke und abgepackte Lebensmittel wie Bagels, Sandwiches, Bier und Wein verkauft werden. Ich habe mein eigenes Essen mitgebracht und Kaffee im Zug gekauft. Die Mahlzeiten sind für Reisende in den Schlafwagen inbegriffen. Amtrak hat kürzlich seinen formellen Speiseservice auf mehreren Strecken eingestellt, darunter das Capitol und Lake Shore, Geld zu sparen und jüngere Reisende anzusprechen. Anstatt gemeinsam an Gemeinschaftstischen zu essen, bestellen Reisende Mahlzeiten im Voraus, pass away aufs Zimmer geliefert werden.

Amtrak ist dabei, alle seine Lake Shore-Fahrzeuge mit neuen Teppichen und Kunstlederpolstern umzugestalten. Capitol Limited-Autos werden abdominal muscle dem nächsten Jahr renoviert.

Reisende in Cleveland können zwei Gep äckstücke kostenlos aufgeben und zwei Gep äckstücke (jeweils bis zu 50 Pfund) mitnehmen.

An jedem Sitzplatz finden Sie Steckdosen, aber kein WLAN in den Zügen.

Viel Platz zum Ausstrecken in den Lounge-Wagen vonAmtrak (Susan Glaser, The Plain Dealer)

Suche nach der Station: Die Amtrak-Station in Cleveland, pass away sich hinter dem First Power-Stadion befindet, ist schwer zu finden. Von der East Side fuhr ich in die Innenstadt, bog nach Norden auf pass away W. third Street und nach Osten auf die Shoreway-Auffahrt abdominal muscle, dann rechts auf den Amtrak-Parkplatz (gleich westlich der E. 9th Street). Die Adresse lautet 200 Cleveland Memorial Shoreway.

Die Station ist täglich von Mitternacht bis 7.30 Uhr geöffnet (später freitags). Ihr Auto können Sie kostenlos auf dem eingezäunten Parkplatz abstellen, der bei Schlie ßung des Bahnhofs verschlossen ist.

Bevor Sie zum Bahnhof fahren, können Sie aufAmtrak com überprüfen, ob Ihr Zug pünktlich ist (klicken Sie auf “Zugstatus”). Die Website bietet auch eine „Track Your Train”-Funktion

Union-Station inChicago (Susan Glaser, The Plain Dealer)

Comments are closed.